Logo

Gaststätte und Pension "Zum Bergfried"

I. und J. Kirchhof - Mühlentor 4-5 - 14793 Ziesar
Historischer Münzfund beim Bau der Gaststätte
Logo

9

 

Für die verschiedensten Anlässe stehen Ihnen unsere Gaststätte mit 50 Plätzen, Konferenzzimmer mit 16 Plätzen und Pension mit 5 Zimmern zur Verfügung.

Pension

Unsere Pension mit 2 EZ und 3 DZ

Zimmerpreise:
Einzelzimmer 30,00 €
Doppelzimmer 45,00 €

www.bergfried-ziesar.de

Am 1.April 1993 wurden bei Schachtarbeiten beim Bau der Gaststätte "Zum Bergfried" 56 Gold-und 178 Silbermünzen gefunden.

Älteste Münze war ein Ungarischer Dukat, jüngste Münze ein Preußischer Zwölftaler.

20180425_123103

Unsere Galloway Rinder

Im Angebot:
Rinderroulade, Rinderbraten, dazu Apfelrotkohl u.Klöße, Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gurkensalat.

Durch die natürliche Ernährung der Galloway-Rinder auf Ziesaraner Weiden mit frischem Gras von der Alten See und klarem Quellwasser ist das Fleisch besonders schmackhaft

 
Gut essen
und
doch sparen.

7

 

 

6

Hervorzuheben ist ein Magdeburger Dukat Friederichs (1708 bis 1713) aus dem Jahre 1708, von dem bisher noch kein Original bekannt war und nur ein literarischer Beleg existierte.

 

muenzfund3

Auch Familienfeiern, Betriebsvergnügen oder Busreisegesellschaften bewirten wir gern nach vorheriger Absprache.